| Westfalen Zurück

"Das Mysterium Körpersprache" - Mimikresonanz Vortrag

Nicole Klingelhofer-Grün (links) mit LV-Vorsitzender Angelika Thaler-Jung

Nicole Klingelhofer-Grün gilt als ausgewiesene Expertin, ist erfolgreich als Business Coach- und Trainerin, Profilerin sowie Autorin mehrerer Fachbücher und im Thema Mimikresonanz zu Hause. Sie war als Vortragende zu Gast beim VdU-Landesverband Westfalen in Bielefeld.

Ein lebhafter und mitreißender Vortrag, gespickt mit praktischen Beispielen, in denen sich so manch  einer wiederfindet und „öffnet wie ein Buch“ ohne es selbst zu bemerken, zeigt,  wie wichtig Empathie und wertschätzendes Miteinander sind. Wünschen wir uns das nicht alle?

"Veränderung beginnt bei mir" - hält sie den Teilnehmerinnen der Veranstaltung den Spiegel vor. Nicht umsonst ist dies zugleich auch der Titel eines ihrer Bücher. Egal, ob wir Menschen führen, motivieren , coachen oder trainieren. Auch bei Verkaufsgesprächen und Verhandlungen ist der Aspekt der Mimikresonanz nicht zu unterschätzen. Der erste Augenblick entscheidet weil er ehrlich, spontan und ungekünstelt ist.

„Jeder von uns ist täglich mit dieser Thematik in Berührung,  sein Gegenüber und auch sich selbst in der Gesamtheit auf verschiedenen Ebenen wahrzunehmen, oftmals unterbewußt“, sagt Cornelia Muschalla.
Dem pflichtet Angelika Thaler- Jung, Vorsitzende des VdU-Landesverbands Westfalen, bei. „Ich fand es sehr spannend, hier nimmt heute sicher jede Teilnehmerin persönlich etwas mit“. Ein rundum gelungener Abend, der wieder einmal begeisterte Teilnehmerinnen verabschiedet und zeigt, wie vielseitig das Angebot der Unternehmerinnen in Bielefeld und Ostwestfalen Lippe ist.

Text: Cornelia Muschalla