| Hamburg/Schleswig-Holstein Zurück

Das digitale Büro ohne Papier?

Das Thema ist aktueller denn je: Wie wird das digitale Zeitalter die Abläufe im Büro verändern? Bilder, Texte, Dokumente, Verträge und elektronische Rechnungen sowie digitale Belege müssen in den Arbeitsalltag und die Unternehmensprozesse integriert werden. Papierlos wird das alles (noch) nicht gehen – aber elektronische Dokumente lösen das Papierzeitalter zunehmend ab.

Stefan Weimann von der DATEV am Standort Hamburg referierte über verschiedene Fragestellungen und erklärte den zahlreich erschienenen Unternehmerinnen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um auf die papierlose Bürowelt umzustellen. Ein lehrreicher und spannender Vortrag mit vielen wertvollen Zukunftsimpulsen aus der Praxis für die Praxis. Die DATEV stellt übrigens dieses Veranstaltungsformat bundesweit zur Verfügung.

Text: Nicola Sieverling