| Pfalz/Saar Zurück

COSa Frauenkongress

Der VdU Pfalz/Saar war mit einem Stand beim 1. COSa-Frauenkongress Ende November in Landau vertreten, den VdU-Mitglied Claudia Oestreich von der COSa Akademie veranstaltete. Catrin von Drathen beantwortete am VdU-Stand den interessierten Frauen ihre Fragen und präsentierte das Jahresprogramm 2019.

Der Teilnehmerinnenkreis war bunt gemischt - von der Angestellten über Selbstständige bis hin zur Unternehmerin oder die, die es noch werden wollen. Neben Silke Mathes vom Pfalzklinikum Klingenmünster mit ihrem Vortrag „Frau und Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ lauschten die Frauen weiteren drei Speakerinnen, die alle VdU-Mitglieder sind. Viel Applaus bekamen auch die Vorträge von:

  • Bettina Sabath, Sabath Media GmbH: „Entfache das Feuer in dir"
  • Andrea Stasche: „Wirkung der Stimme und Körpersprache als Pflegende"
  • Nicole Truchseß, Truchseß & Brandl Vertriebsberatung OHG „Mehr Freiheit und Leichtigkeit ohne Blockaden“

Der fast „heimelige“ Veranstaltungsort im Haus am Westbahnhof in Landau unterstrich die herzliche und persönliche Atmosphäre. Am Erfolg dieser Auftaktveranstaltung wirkten ca. 75 Frauen mit, die sich vernetzten, austauschten, viel zusammen lachten und Impulse mitnahmen. Mit dabei waren auch unsere LV-Mitglieder Rowena Arnold, Annette Hentschel und Erika Wagner. Also, alles ganz im Sinne des VdU.

Vorausschau: Der 2. Frauenkongress wird ebenfalls am 23.11.2019 stattfinden.

Text: Claudia Oestreich