| Bremen-Weser-Ems Zurück

Bremen vor der Bürgerschaftswahl

Im Rahmen unserer Reihe "Bremen vor der Bürgerschaftswahl" hatten wir die drei Spitzenkandidatinnen der Grünen (Dr. Maike Schaefer), der FDP (Lencke Steiner) und der Linken (Kristina Vogt) zu Gast. Anja Goerz von Radio Bremen 2 hat souverän moderiert - wir haben viel Persönliches über die Wege der drei Politikerinnen in die Politik erfahren.

Dann standen die Themenbereiche Bildung, Verkehr und Frauen im Mittelpunkt. Nachdem auch Fragen aus dem Publikum beantwortet waren, konnten wir mit den vier Gästen noch gute Gespräche bei Häppchen und Getränken führen und den anregenden Abend ausklingen lassen. Ein voller Erfolg!

Nach diesem dritten Termin mit den Spitzenkandidaten für die Bremer Bürgerschaftswahl haben wir den Eindruck, die Kandidatinnen und Kandidaten besser kennengelernt zu haben. Sie haben uns alle einen authentischen Einblick in ihre persönliche Motivation, sich politisch zu engagieren, gegeben.

Text: Birgit van Aken