| MINT Zurück

Boss vs. Bossy - Female Leadership auf der FTAlive!

MINT-Kommission präsentiert Ergebnisse zur Umfrage Frauen in Führung

Erste Ergebnisse ihrer Umfrage zu „Frauen in Führung“ präsentierten die Mitglieder der MINT-Kommission Sabine Sickinger, Silke Haubenreißer und Birgit Nistler im Rahmen der Femtec Alumnae Veranstaltung FTAlive! am 20. März.

Femtec Alumnae e.V. ist ein Netzwerk von MINT-Absolventinnen der bedeutendsten Technischen Universitäten in Deutschland und der ETH in Zürich. Einmal im Jahr treffen sie sich zu einer mehrtägigen Netzwerk-Veranstaltung mit zahlreichen Workshops und Vorträgen. Zum ersten Mal war diesmal auch die Arbeitsgruppe Arbeit 4.0 der MINT-Kommission des VdU eingeladen.

 

Das Interesse der FTAlive-Teilnehmerinnen war groß: Bereits nach kurzer Zeit war der Programm-Slot „Female Leadership“ ausgebucht. Für die Referentinnen im Vordergrund stand dabei die Diskussion mit den jungen Frauen. Und auch die Teilnehmerinnen nutzten sehr rege die Gelegenheit zum Austausch. Das Resümee der MINT-Kommission: Netzwerken und Best Practice at its best!