| Rheinland Zurück

Bier neu erleben – beim virtuellen Biertasting des LV Rheinland

Aufgrund der aktuellen Situation lud der VdU Rheinland erstmalig zu einer virtuellen Bierverkostung ein. Im Vorfeld bekamen die Teilnehmerinnen die besonderen Getränke nach Hause geschickt. So gut vorbereitet saßen sie vor ihren Bildschirmen und ließen sich von VdU Mitglied und Bier Sommelière Anja Kober-Stegemann in die Welt der Hopfenkaltschale entführen.

Den Anfang machte ein leicht säuerliches Wit mit Zitrus Aromen. Ein erfrischendes Bier, gut ausbalanciert und genau das richtige für einen warmen Sommerabend. Mit so viel Genuss ging es dann weiter. Auch die Geschichte des Bieres und warum Brauen von jeher Frauensache war, stand auf dem Programm. Anja Kober-Stegemann faszinierte mit ihrem Wissen über die 6000 Jahre alte Historie des beliebten Getränkes. Und weil es noch so viel mehr zu erzählen und zu kosten gibt, werden weitere virtuelle Biertastings folgen.