| Württemberg Zurück

Besuch und Führung auf dem Weingut G.A. Heinrich in Heilbronn

Das wunderschöne, prämierte Weingut G.A. Heinrich bot den passenden Rahmen für ein fröhliches Wiedersehen an der frischen Luft. Das Weingut wurde bereits im Jahre 1545 von der Familie Heinrich gegründet und nach den Vorfahren Gustav und Adolf Heinrich benannt, die in den 50er Jahren den Betrieb führten.

Im Jahr 2017 wurde dieser an die Söhne Björn und Tobias übergeben, welche das Weingut seitdem zu einem Premiumanbieter weiterentwickelt haben.

Die Unternehmerinnen konnten neue Interessentinnen begrüßen und bei dem Spaziergang durch die Weinberge alte Kontakte auffrischen. Nebenbei erläuterte Inhaber Björn Heinrich die Kunst des Weinanbaus. Da aktuell die Weinlese stattfindet, konnten die Unternehmerinnen bei der Führung durch den Betrieb auch einen Eindruck über die Weiterverarbeitung bekommen. Und duften im Anschluss die Weine natürlich auch verkosten.