| Hamburg/Schleswig-Holstein Zurück

Barkassentour mit Maike Brunk

Ein milder Spätsommerabend, bekannte und neue Gesichter, viel Austausch bei kühlen Getränken und köstlichen Snacks, eine kurz-knackige Vorstellungsrunde mit lauter spannenden Frauen und Unternehmen, jede Menge Wissenswertes über Schiffe, Architektur oder Wirtschaft und zum Abschluss ein traumhafter Sonnenuntergang – das war die Hamburger Elbinsel-Tour mit Maike Brunk.

Es hat allen Frauen so gut getan, sich „live und in Farbe“ entspannt über das Wasser schippern zu lassen, vorbei an dicken Pötten, beeindruckenden Segelschiffen und mächtigen Lastkrähnen, mit Blick auf die Elbphilharmonie in der Abendsonne oder auf die Backsteine der Speicherstadt. Wer einmal eine „angenehm andere“ Hafenrundfahrt machen möchte, der sollte unbedingt eine Tour bei der sehr sympathischen Maike Brunk buchen, die kein 0815 Programm herunter spult, sondern sich auf charmante Art auf ihre jeweilige Gruppe ganz individuell einstellt.

Die gebürtige Nordfriesin hat vor 14 Jahren ihren gut bezahlten Job als IT-Beraterin aufgegeben, wurde „Hamburg–Schnackerin“ und hat gerade ihr kurzweilig geschriebenes Buch „Meine große Freiheit“ veröffentlicht. Wir bedanken uns sehr bei unserem Mitglied Yvonne Grünewald für die Organisation. Sie hat gerade ihr neues Unternehmen „Hafenweib“ gegründet und daneben die Zeit gefunden, uns zu unterstützen. Es war ein „Abend mit Goldrand“.