| Sachsen/Sachsen-Anhalt Zurück

Ausgezeichnete Werbeideen

Neben dem traditionellen Marketing-Preis wurde in Dresden bereits zum 3. Mal der Agentur-Preis des Marketing Club Dresden e. V. verliehen. Unter zahlreichen Bewerbungen konnte sich die markenteam werbeagentur von VdU-Mitglied Ilva Partzsch durchsetzen.

Ausgezeichnet wurde die Agentur für ihre kreative Leistung und den sichtbaren Erfolg der Werbekampagne zu „130 Jahre KONSUM DRESDEN“.

Neben dem Dresdner-Marketing-Preis wird seit drei Jahren auch der Agentur-Preis an regionale Werbeagenturen verliehen. Prämierungsfähig sind dabei herausragende Ideen und Konzepte, die im Laufe der letzten beiden Jahre von Werbeagenturen mit Sitz im Kammerbezirk Dresden realisiert wurden. 2018 war auch markenteam unter den Finalisten mit der Jubiläums-Kampagne des Traditions-unternehmens KONSUM DRESDEN eG. Mit der Gründung 1888 nahm die Idee der Konsumgenossenschaft ihren Lauf in ganz Deutschland. Heute ist sie immaterielles Weltkulturerbe und aktueller denn je. markenteam übersetzte den Traditionsgedanken in eine moderne, authentisch-illustrierte KONSUM-Welt und holte die Zielgruppe auf emotionalem Weg und mit einer kanalübergreifenden Kampagnenidee ab.

„Uns haben besonders das Gesamtkonzept und die stringente Umsetzung über eine Vielzahl von Kanälen und für alle anvisierten Zielgruppen beeindruckt. Eine unique Kreation mit originellen Grafiken sorgte darüber hinaus für eine hervorragende Wiedererkennung. Und auch die Erfolgszahlen sprechen für sich: Umsatzzuwachs während des Kampagnenzeitraumes, zweistelliges Wachstum bei den Azubi-Bewerbern und insgesamt eine gesteigerte Wahrnehmung bei Kunden und Mitarbeitern.“ So Jurymitglied Annett Stang, Marketingleiterin Ost bei der RhönSprudel-Gruppe, in ihrer Laudatio über den Preisträger.

markenteam und KONSUM DRESDEN arbeiten bereits seit mehr als zehn Jahren zusammen. Mit der groß angelegten Kampagne, die unter anderem auf 400 City-Light-Plakaten zu sehen war, konnten sie beweisen: Eine lange Partnerschaft bedeutet keine Langeweile, sondern Ansporn für immer neue Ideen.

Doch die Agentur hatte in diesem Jahr noch mehr zu feiern: Im November wurde die inhabergeführte Agentur 20. Gefeiert wurde unter dem Motto „20 Jahre unter einem guten Stern“. Ihr Credo bis heute: starke Markenarbeit und -führung mit immer neuen, frischen Ideen.