| Sachsen/Sachsen-Anhalt Zurück

1. VdU-Unternehmerinnen Salon in Halle

Unter dem Motto „Social change with orange“ fand der erste VdU-Unternehmerinnen Salon in Halle statt. Die Methode der Mediationskompetenz um zeitgemäße Unternehmenskultur zu fördern war für alle eine interessante Erfahrung. Vorallem da man oft schwierige Themen mit dem Sinnbild der Orange vergleichen kann.

Ein großes Dankeschön geht an Gastgeberin Christel Schlegel. Die Philosophie der Orange, die auch im Mittelpunkt des Vortrages von ihr stand, zog sich wie ein Faden durch den gesamten Abend. Beeindruckend war nicht nur die Location: ine der ältesten Villen aus der Gründerzeit in der Saalestadt Halle. Die Dame des Hauses, Frau Knispel, hat es sich nicht nehmen lassen, ihre Gäste persönlich zu begrüßen. Sehr eindrucksvoll hat sie zur Geschichte des Hauses erzählt. Als perfekte Umrahmung konnten noch die aktuelle Ausstellung der Gemälde von Inge Brune bewundert werden.

Text: Bettina Kretschmer