| Thüringen Zurück

Unternehmerinnen spenden für das Kinderhospiz-Mitteldeutschland

Zur Weihnachtsfeier des Landesverbandes Thüringen stand in diesem Jahr der Wohltätigkeitsgedanke im Vordergrund: Im Rahmen einer Versteigerung wurde ein Erlös von 2.550 Euro erzielt und an das Kinderhospiz übergeben. Wir freuen uns sehr, die Arbeit des Kinderhospizes damit unterstützen zu können.

Das Kinderhospiz-Mitteldeutschland begleitet Kinder, die unheilbar krank sind. Eine derartige Diagnose versetzt eine ganze Familie in einen Ausnahmezustand und bringt jeden Einzelnen an seine persönlichen Grenzen.

Familien in dieser Situation zu helfen, ist die Aufgabe des gemeinnützigen Verbands. Das Familiengefüge und das normale Alltagsleben sollen bei den Betroffenen soweit wie möglich aufrecht erhalten werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Verbands.