| Westfalen Zurück

Spitzenvater des Jahres 2017

Auch dieses Jahr würdigt das Familienunternehmen Mestemacher zum 12. Mal moderne Männer, die sich als Väter mit großem Engagement für ihre Kinder einsetzen und ihrer Partnerin den Rücken freihalten, damit diese in ihrem Beruf vorankommen kann. Zur Förderung der Männeremanzipation wurde dieser Preis von Frau Prof. Detmers initiiert und mit 5.000€ Preisgeld ausgeschrieben.

Die diesjährige Verleihung fand Anfang März im Intercontinental Hotel in Berlin statt. Die geladenen Gäste waren Teil eines festlichen Aktes, bei dem die Spitzenväter und ihr Engagement im Vordergrund stand. Die Laudatio auf die beiden Väter hielten zwei besondere Frauen. Für Herr Blau sprach seine Frau und für Herr Mikami sprach seine 10-jährige Tochter.

Zusätzlich zu den beiden Spitzenvätern wurde das Team vom Berliner Verein Väterzentrum e.V. geehrt, die dank ihres langjährigen Einsatzes den Sonderpreis erhielten. Höhepunkt der Veranstaltung war der mitreißende Auftritt der Soulsängerin Esther Filly, die den gesamten Saal zum Tanzen brachte.

Wir bedanken uns bei Frau Detmers für ihr leidenschaftliches Engagement und den sehr gelungenen Festakt.