| Thüringen Zurück

10. Unternehmerinnentag Mitteldeutschland

Im Mai kamen die Unternehmerinnen anlässlich des 10. Jubiläums des Unternehmerinnentages Mitteldeutschland zu einem festlichen Gala-Abend und zur Verleihung des Emily-Roebling-Preises zusammen. Zudem wurde ein Sonderpreis für das Lebenswerk an eine Unternehmerin übergeben.

Mit Unterstützung der IHK Erfurt konnte der Landesverband Thüringen den Sonderpreis in Höhe von 3.000 Euro an Barbara Fröbe-Höntzsch für ihr Lebenswerk überreichen.

Darüber hinaus wurden Frau Fröbe-Höntzsch und Dr. Barbara Topp für Ihr Engagement geehrt. Beide haben den Emily-Roebling-Preis aus der Taufe gehoben und für den Unternehmerinnentag Mitteldeutschland den Grundstein gelegt.

Am 11. Mai 2017 wurden im Anschluss die 10 Nominierten für den Roebling-Preis vorgestellt. Preisträgerin ist die Geschäftsführerin und Inhaberin der Firma ELSCHUKOM Elektroschutzkomponentenbau GmbH, Ute Poerschke. Der Preis in Höhe von 5.000 Euro wurde von der Thüringer Aufbaubank gesponsert.