| Ruhrgebiet Zurück

Vision und Leitbild von Deichmann

Foto: Vera Dohmann, Dortmund

Der 1. Bochumer Führungsimpuls des VdU zusammen mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet hatte Ulrich Effing, Leiter der Unternehmenskommunikation von Deichmann, zu Gast.

Für das Thema der Veranstaltungsreihe „Vision und Leitbild“ ist das Schuhunternehmen mit inzwischen mehr als 37.000 Mitarbeitern in 24 Ländern ein idealer Protagonist, zeigte Ulrich Effing doch auf beeindruckende und gleichsam bescheidene Weise, „dass das Unternehmen den Menschen dienen muss“. Deichmann tue dies mit seinem Angebot guter und zugleich sehr günstiger Schuhe für seine Kunden und seiner Haltung gegenüber Mitarbeitern und Führungskräften: Freiräume, Füreinander-Einstehen und Stolz auf das gemeinsam Erreichte bilden neben dem langjährigen sozialen Engagement von Deichmann die Grundwerte des Unternehmertums.