| Pfalz/Saar Zurück

Neu im Vorstand Pfalz/Saar: Karin Merz-Freyer

Wir freuen uns über unser neues Vorstandsmitglied Karin Merz-Freyer, die die neue Region Westpfalz/Saarland leiten und weiter aufbauen wird. Für unsere Mitglieder bedeutet das: bessere Betreuung durch kürzere Wege, einen besseren regionalen Austausch und eine bessere Förderung von Unternehmerinnen in ländlichen Regionen.

Was ihre Arbeit für den VdU angeht, steht für Karin Merz-Freyer zunächst einmal die Mitgliedergewinnung im Vordergrund. Die Betreuung der Mitglieder aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen ist für sie selbstverständlich und sie freut sich darauf.

Die Geschäftsführerin der mf Möbel, Gesellschaft für Innenausbau mbH, ist bereits seit 14 Jahren alleinige Gesellschafterin. Sie ist studierte Dipl.-Soz.-Pädagogin und hat in dieser Funktion über 10 Jahre eine Suchtberatungsstelle geleitet. Es folgten eine Zusatzausbildung im Bereich „BWL & Marketing“ und die Gründung eines Schreinerei-Betriebs. Zusammen mit ihrem Mann kam die Idee, sich auf den Bau von „Wohlfühlmöbeln“, also den Bereich Möbel & Inneneinrichtung, zu spezialisieren. Für diese Idee wurde sie 2005 mit dem Gründerpreis für die erfolgreichste Existenzgründerin im Handwerk geehrt.