| Ruhrgebiet Zurück

Frauenpower pur in Hattingen

Das Netzwerktreffen in Hattingen war gut besucht, die Stimmung war bestens (Foto: Vera Dohmann, Dortmund)

Der 1. Netzwerkabend „Unternehmerinnen sichtbar machen“ in Hattingen war ein Erfolg. Der Einladung der Gleichstellungsstelle und dem VdU Ruhrgebiet waren knapp 20 Unternehmerinnen aus dem ganzen Ennepe-Ruhr-Kreis gefolgt.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Stadtwerken Hattingen. Die anwesenden Chefinnen decken das breite Spektrum von Handel über Handwerk, Dienstleistungen bis zur Produktion ab, einige sind derzeit sogar mit Patentanmeldungen beschäftigt. Einhelliges Fazit der bunt gemischten Damenriege nach dem Abend: „Wir treffen uns jetzt öfter!“ Seit dem 8. November 2017 gibt es jeden 2. Mittwoch im Monat ein Ladies Business Lunch von 12.30 bis 14 Uhr im Restaurant Lux, an dem alle interessierten Unternehmerinnen teilnehmen können.