| Thüringen Zurück

Wiederwahl: Katrin Katzung bleibt Landesverbandsvorsitzende

Katrin Katzung, Geschäftsführerin des Ingenieurbüros Katzung GmbH, tritt neue Amtszeit als Landesverbandsvorsitzende an. Am 15.11.2017 wurde sie in ihrem Amt bestätigt und wird den Landesverband Thüringen für weitere drei Jahre leiten.

„Wir setzen uns dafür ein, dass das Unternehmertum die Wertschätzung erfährt, die seiner tragenden Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft entspricht. Chancengleichheit und gleichberechtigte Teilhabe von Frauen am Wirtschaftsleben, Generationengerechtigkeit sowie verlässliche Rahmenbedingungen für langfristige Entscheidungen sind nur einige der Themen, die der VdU fordert und unterstützt. Auf dieser Grundlage werden wir auch in den nächsten drei Jahren meiner Amtszeit die über 60-jährige Tradition des VdU fortführen.“ sagt die frisch gewählte Landesverbandsvorsitzende. Wir bedanken uns bei Katrin Katzung für die bisherige engagierte Arbeit im Landesverband Thüringen und wünschen ihr auch für die kommenden Jahre viel Erfolg.

Zudem gab es eine Änderung im Vorstand des Landesverbandes: Wir gratulieren der neuen Stellvertreterin Claudia Wießner und bedanken uns bei der ehemaligen stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenenden Claudia Meimberg für ihre Arbeit im Landesvorstand.