Sachsen/Sachsen-Anhalt

Zu Besuch bei Dr. Anita Maaß, Bürgermeisterin der Stadt Lommatzsch

Gern sind wir der Einladung von Dr. Anita Maaß, Bürgermeisterin der Stadt Lommatzsch, gefolgt. Maaß berichtete uns, wie sie es geschafft hat, den Breitbandausbau und die Digitalisierung in Lommatzsch erfolgreich voranzubringen und welche Veränderungen dieser Prozess in der Gemeinde bewirkt hat.

Die Bürgermeisterin zeigte uns zunächst ihre Stadt und führte uns auch durch die beeindruckenden Tiefenkeller, die an diesem Tag nur für uns geöffnet wurden. Danach kehrten wir im gemütlichen Café Picasso ein, das von der Lommatzscher Unternehmerin Ramona Zieger geführt wird. Dort hatten wir die Möglichkeit, mit weiteren Lommatzscher Unternehmerinnen ins Gespräch zu kommen und uns über die Herausforderungen des Unternehmertums im ländlichen Raum auszutauschen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.