Rheinland

Virtueller Business Lunch der Unternehmerinnen

Auch wenn wir uns in diesen Zeiten nicht persönlich treffen konnten – der virtuelle Austausch ist gerade jetzt äußerst wertvoll! Denn es tut gut sich mit anderen Unternehmerinnen in dieser Situation auszutauschen und zu versichern, dass man nicht allein ist!

Hier einige Zitate der Unternehmerinnen:

  • Der Blick über den Tellerrand hilft das Ausmaß der Pandemie zu erkennen. Unternehmerinnen, die Business in Afrika oder mit Asien machen, erzählen von ihren Herausforderungen.

  • Wir in Deutschland (DACH-Region) leben wirklich in sehr guten Verhältnissen. Klar kann man gewisse Dinge immer besser machen, aber sie werden jetzt gemacht und das relativ schnell und umfassend. Ein Dank an dieser Stelle an die Politik.

  • Online wird à la longue offline nicht ersetzen können. Trotzdem werden wir in Zukunft einiges an Geschäftsreisen einsparen und so dadurch die Umwelt entlasten können.

  • Wir haben jetzt die Möglichkeit uns (virtuell) zu treffen und uns so mit einer größeren Anzahl an Unternehmerinnen auszutauschen!

Text: Petra Fischer