Pfalz/Saar

VdU-Wirtschaftstreff bei ArnoldPersonal

Rowena Arnold (Geschäftsführerin von ArnoldPersonal) und ihre Mitarbeiterin empfingen die VdU-Unternehmerinnen sehr herzlich in den Landauer Geschäftsräumen von ArnoldPersonal.

Nach dem Begrüßungssekt gab es ein paar Informationen zu den VdU-Veranstaltungen und TOP-Themen. Anschließend hatte jede Frau Gelegenheit, sich und ihr Geschäft vorzustellen. Es folgte ein authentischer Vortrag der Gastgeberin, die sehr lebendig über ihre Höhen und Tiefen ihrer mittlerweile 17-jährigen Selbstständigkeit sprach - spannend und unterhaltsam zugleich. Die Gäste erfuhren auch viel über nachhaltige und effiziente Personaldienstleistung - mit Herz! Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten, die hell, freundlich und mit ergonomischen Möbel ausgestattet sind, wurde rege über Quoten, Gesetze und Politik zum Arbeitsmarkt und Unternehmertum gesprochen. Es war eine feine Runde mit Tiefgang, in der es auch ganz persönliche Tipps, Geschäfts- und Lösungsmöglichkeiten gab.

Text: Claudia Oestreich/Vorstandsmitglied Pfalz/Saar-Regionalleitung Vorder-/Südpfalz