Überregional Tea Time

Thomas Sattelberger zu Gast bei der VdU Tea Time

Für die letzte Tea Time des Jahres konnte der VdU den Bundestagsabgeordneten Thomas Sattelberger als Gesprächsgast gewinnen. Der Abgeordnete der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag war vor seiner politischen Karriere Vorstand bei Lufthansa, der Deutschen Telekom und Continental.

Thomas Sattelberger ist Sprecher der FDP-Fraktion für Innovation, Bildung und Forschung und Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Dem VdU ist er bereits seit Jahren verbunden – durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ sowie auch in der Diskussion über mehr Frauen in Führungspositionen und die Hochschulallianz für den Mittelstand.

Im Gespräch mit VdU-Präsidentin Frau Arbabian-Vogel teilte Herr Sattelberger seine spannenden Erfahrungen aus Politik und Wirtschaft. In der anschließenden Diskussion wurde angeregt über Diversität, Trends beim heutigen Führungskräftenachwuchs, moderne Führung, die Zukunftsfähigkeit Deutschlands sowie Forschung und Innovation gesprochen.