Nachfolge

Unternehmensnachfolge im Fokus an der TH Wildau

Praxisnahes Panel mit VdU-Beteiligung

Am 21. Mai fand an der Technischen Hochschule Wildau die Veranstaltung „Unternehmensnachfolge für Brandenburg“ statt. Ziel war es, Unternehmer*innen und Nachfolgeinteressierte in den Austausch zu bringen und über Herausforderungen und Chancen im Übergabeprozess zu sprechen.

Mit rund 60 Teilnehmenden war das Interesse groß. Auf dem Panel teilte unter anderem VdU-Mitglied und Geschäftsführerin der velo_konzept GmbH Isabell Eberlein ihre Erfahrungen aus der Praxis. Gemeinsam mit Vertreter*innen aus Wirtschaft und Nachfolgeberatung wurden konkrete Ansätze und Beispiele diskutiert.

Das Format leistete einen wichtigen Beitrag, um den Wissenstransfer zu stärken und Nachfolge als zentrales Thema für die Zukunft sichtbar zu machen.

© TH Wildau / Bettina Rehmann