Hamburg/Schleswig-Holstein

Studiobesuch Hastings und Podcast-/Buch-Präsentation

Laut Female Founders Monitor sind nur knapp 16 % der Start-up-Gründer*innen in Deutschland Frauen. Außerdem gehen nur 2 % des weltweiten Venture Capitals an rein weibliche Gründerinnenteams! Diese Situation fanden die VdU-Mitglieder Heidrun Twesten und Marlis Jahnke unerträglich und wollten etwas tun: Im letzten Herbst starteten sie ihren Podcast EQUALIZER – von/für Gründerinnen.

Bei der Veranstaltung „Studiobesuch Hastings und Podcast-/Buch-Präsentation“ erzählten Marlis Jahnke und Heidrun Twesten, was Podcasten und Buch schreiben für ihre Mission, aber auch für das eigene Personal Branding bedeuten. Außerdem berichteten sie, was es heißt und was es braucht, einen Podcast zu konzipieren sowie Interviewpartner*innen zu gewinnen.

Es war ein schöner Sommerabend! Wir haben uns sehr gefreut über die vielen Gäste, die unserer Einladung ins Hastings Audio Network gefolgt sind. Ganz gespannt haben wir Oscar Meixner durch die Studios begleitet und voller Neugierde löcherten wir Marlis Jahnke und Heidrun Twesten mit Fragen zum EQUALIZER // DER Gründerinnen-Podcast.

Fotos: Carolina Hiebl