Baden

Sommerfest und „Große Woche“ Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim

Am 27. und am 28. August 2022 trafen sich die Mitglieder des VdU gleich zu zwei Highlight-Terminen. Am Abend vor dem Rennen wurde beim Sommerfest die Baden-Baden Unternehmerin Cordula Schulz von 40 Mitgliedern des Landesverbands und Gästen aus Württemberg zu ihrer Wahl in den Bundesvorstand gefeiert.

Baden-Baden zählt weltweit zu den besten Veranstaltern für Galopprennen und bietet Renntage von internationaler Klasse. Die „Große Woche“ stellt den Leuchtturm der Rennsaison in Deutschland dar. Edle Pferde, extravagante Hutkreationen und spannende Rennen erzeugen als deutsches Pendant zu Royal Ascot in England einen mondänen Flair.

In einzigartiger Atmosphäre durfte nun der VdU an diesem geschichtsträchtigen Event teilnehmen: Es warteten exklusive Sitzplätze an der Start- und Zielgeraden, das tagesaktuelle Rennprogramm und ein Wettgutschein. Bei bestem Wetter und harmonischem Ambiente wurde auf der Clubplatzterrasse eifrig gewettet – Erika Schroth, Landesverbandsvorsitzende Baden, hatte dabei besonders großes Glück und konnte mit einem Gratis Gewinngutschein einen Geldpreis gewinnen. Der Gewinn wurde anschließend in der Runde gebührend gefeiert. Kulinarische Genüsse à la carte rundeten den gelungenen Tag und das außergewöhnliche Ereignis ab.

Fotos: Iris Piening