Baden

Rulantica: Die neue Wasserwelt des Europa-Parks

Für 24 Unternehmerinnen hieß es „Abenteuer Bauen! RULANTICA, die neue Wasserwelt des Europa Parks“. VdU-Mitglied Dr.-Ing. Petra Höss stellte dort ihre Tätigkeiten als Bau- und Prüfingenieurin für Bautechnik an einem ihrer Bauobjekte vor: Eine 20 Meter hohe Halle, die mit 32.600 m² im Design einer Muschel gleicht.

Hier wurde Brückenbau mit Trägern von über 80 Metern auf höchstem Niveau umgesetzt. Im Außenbereich ist neben dem Lazy River auch der Wasser-Rutschen-Kletter-Spielplatz Svalgurok unter der Aufsicht von Petra Höss entstanden. Mit zahlreichen Anekdoten ließ Michael Kreft von Byern, Direktor RULANTICA, die Teilnehmerinnen in die Entstehungsgeschichte und Attraktionen der Wasserwelt „eintauchen“. Im regen Austausch wurde auch auf Fragen zur aktuellen wirtschaftlichen Situation, Energieversorgung und Mitarbeiter*innen-Recruiting eingegangen.

Fotos: VdU