Niedersachsen

Professionelles Auftreten: Wie setze ich mich als Unternehmerin erfolgreich in Szene?

Beim VdU-Event „Professionelles Auftreten: Wie setze ich mich als Unternehmerin erfolgreich in Szene?" erhielten Niedersachsens Unternehmerinnen wertvolle Tipps von der renommierten Stylistin Julia Anklam aus Hannover und der Performance-Trainerin Marit Zenk aus Hamburg.

Selbst erfahrene Rednerinnen und prominente Persönlichkeiten sind nicht immun gegen Lampenfieber, den berüchtigten Frosch im Hals oder gar einen Blackout. Doch diese Herausforderungen beschränken sich nicht allein auf öffentliche Auftritte. Im Alltag einer Unternehmerin ist besondere Aufmerksamkeit gefragt, sei es in Meetings, Personalgesprächen oder Interviews. Insbesondere bei Geschäftsverhandlungen ist Kontrolle und Professionalität entscheidend.

Etwa 20 Unternehmerinnen nutzten diese wertvolle Gelegenheit, um sich individuell zu Themen wie Farbwahl, Stil sowie Auftreten und Wirkung beraten zu lassen. Das Treffen bot ihnen die Möglichkeit, sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln und ihre Präsenz zu stärken.

Foto: Jantje Salander