Sachsen/Sachsen-Anhalt

Neujahresempfang mit Verbänden der Dessau-Roßlauer Wirtschaft

Der Neujahresempfang in der Region Dessau-Roßlau wird schon seit vielen Jahren gemeinsam von den Wirtschaftsverbänden VdU, Bauern Verband, WIC (Wirtschafts- und Industrieclub Anhalt e.V.), WJ (Wirtschaftsjunioren) und der Kreishandwerkerschaft – Anhalt Dessau-Roßlau organisiert. In diesem Jahr war der VdU-Landesverband mit der Organisation und Leitung beauftragt.

Unter dem Thema: "Wir leben im Zeitalter der Veränderungen – Eine Region im Aufbruch, die wir auf dem Weg in die Zukunft begleiten!", haben wir uns als Lokation für die Marienkirche entschieden.
Dr. Jürgen Ude, Staatssekretär für Wirtschaft und Digitalisierung hat das Grußwort unserer Landesregierung überbracht. Uhde der Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Peter Kuras hat traditionsgemäß zum Neujahresempfang die Unternehmerpreise verliehen. Neu in diesem Jahr war auch die Vergabe von drei Gründerpreisen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit über 200 Unternehmern und Gästen aus Politik und Wirtschaft. Die vielen lobenden Worte im Anschluss haben uns als Organisatoren natürlich besonders gefreut. Wir planen für das laufende Jahr eine engere Zusammenarbeit mit den Verbänden der Region. Nur gemeinsam können wir die anstehenden Herausforderungen meistern.

Text: Bettina Kretschmer