Baden Nachfolge

Nachfolge-Workshop: Generationenwechsel vorbereiten

Was sind die Risiken einer Unternehmensübergabe? Welche Fragen stellen sich Übergebende und Übernehmende? All das war Thema beim Workshop „Peer-Learning in der Unternehmensnachfolge“, der im Rahmen des she succeeds Projekts stattfand.

 

Die Teilnehmerinnen lernten dort verschiedene Formate aus dem Peer-Learning kennen und setzten sich intensiv mit der Frage der Nachfolge auseinander. Beim „Speed-Coaching“ unterstützten sie sich beispielsweise gegenseitig bei ihrer Lernreise als angehende oder übergebende Unternehmerin und sammelten Ideen dazu, wie sich Risiken in der Übergabe minimieren lassen. Bundesvorstandsmitglied Cordula Schulz bereicherte den Nachmittag mit ihrer persönlichen Nachfolgegeschichte.

Foto: Chris Frühe