Hamburg/Schleswig-Holstein

Kennenlernabend bei Facts and Stories

Am 20. April 2023 organisierte der LV Hamburg-Schleswig-Holstein einen besonderen Kennenlernabend. Die Veranstaltung war darauf ausgerichtet, die persönlichen Kontakte zwischen den Teilnehmerinnen zu vertiefen, schließlich legt der VdU großen Wert auf den Austausch und die Vernetzung seiner Mitglieder.

Da das bloße Herumstehen und Wein trinken zwar eine feine Sache sein kann, aber nicht unbedingt dazu beiträgt, persönliche Beziehungen zu vertiefen, wurde auf eine altbewährte Team-Building-Technik zurückgegriffen: Jede anwesende Dame sollte sich eine Partnerin suchen, die sie möglichst noch nicht oder nur wenig kennt. Die Paare hatten dann 20 Minuten Zeit, einander viel über ihr Leben und ihr Business zu erzählen und dabei Notizen zu machen. In der anschließenden gemeinsamen Runde wurden dann die jeweiligen Partnerinnen in einem 3-minütigen Kurzprofil vorgestellt. Es war unglaublich spannend, so viele interessante Frauen näher kennenzulernen, und bei vielen bekannten Gesichtern offenbarten sich ungeahnte Details aus Leben und Geschäft. Die Reise ging von Japan bis Südafrika und von der Übernahme eines langjährigen Traditionsbetriebes bis zur frischen Gründung.

Von einer anderen Dame vorgestellt zu werden, tut immer wahnsinnig gut, denn die fühlt sich natürlich nicht genötigt, Bescheidenheit zu zeigen, und kann mal so richtig begeistert sein. Dementsprechend waren beim anschließenden Herumstehen und Wein trinken lebhaftes Geplauder und strahlende Augen zu verzeichnen.

Wir danken Karin Kiesl und Lisa Dust von Facts and Stories GmbH für die Bereitstellung ihres wunderbaren Raumes.

 

Fotos: (c) VdU