Investorinnen

Juliane Hahn: Einblicke in die Arbeit einer professionellen Investorin und Business Angel

Am 3. Februar widmete sich die virtuelle Veranstaltung bei VdUinvest einer professionellen Investorin und Business Angel. Juliane Hahn, die mit dem VdU schon viele Jahre verbunden ist, gab den Teilnehmerinnen Einblicke in ihre Arbeit. Hahn ist Founding Partner von Signature Ventures, einem Venture Capital Fonds, der auf Frühphaseninvestments im Bereich Blockchain, Distributed Ledger Technology und Web3 spezialisiert ist.

Juliane Hahn teilte ihre Erfahrungen beim Führen eines international tätigen Investment Fonds, in ihrer Arbeit als Business Angel sowie als Beraterin junger Tech-Unternehmen. Warum sie als Rechtsanwältin auf einmal die Förderung junger Start-ups für sich entdeckte und wie sie ihre Expertise heute nutzt, um die Diversität im Venture Capital-Umfeld zu fördern, waren ebenso Teil des Talks wie eine erste Einladung und Anleitung zum „Selbermachen“ – diese motivierte die teilnehmenden Unternehminnen dazu selbst aktiv zu werden.