Bayern-Süd

Gratulation an Dr. Denise Amrhein

Sie ist nicht nur eine großartige Persönlichkeit, eine herzliche Gastgeberin und eine vorbildliche Unternehmerin. In Zeiten, in denen Fachkräftemangel, eine nicht enden wollende Pandemie, eine trabende Inflation und nun auch noch eine nie dagewesene Energiekrise insbesondere der Gastronomie und Hotellerie hart zusetzen, braucht es Mutmacher*innen wie sie.

VdU-Mitglied Dr. Denise Amrhein ist eine solche Mutmacherin – und das aus Überzeugung. Für ihren Einsatz wurde sie nun von höchster Stelle gewürdigt: Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und DEHOGA Bayern Präsidentin Angela Inselkammer zeichneten Amrheins Hotels Fuchsbräu und Post Berching jeweils mit der 4-Sterne-Klassifizierung aus.

In ihrem Grußwort betonte Angela Inselkammer: „Die qualifizierten Betriebe tragen erheblich zum Erhalt der wohl schönsten Branche der Welt bei und stellen sich neben den hohen gesetzlichen Anforderungen einer zusätzlichen Qualifizierung. Für mich ist das ein wunderbares Signal, dass es nicht immer mehr Gesetze und Verordnungen geben muss, sondern dass Unternehmer selbstverantwortlich handeln. Ich bin stolz auf die heute geehrten Betriebe und ihren überdurchschnittlichen Einsatz für unsere Branche – das ist alles andere als selbstverständlich.“

Daraufhin schlussfolgerte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: „Die Sterne beweisen, wie hoch die Qualität der Unterkünfte in Bayern ist. Viele Eigentümer haben die schwierige Corona-Zeit genutzt, um in ihre Häuser zu investieren. Die erfolgreiche Klassifizierung ist der verdiente Lohn für ihr Engagement. Deshalb freue ich freue mich, dass wir in diesem Jahr gleich 85 Hotels, Gasthäuser und Pensionen auszeichnen können.“