Westfalen

Neujahrempfang des VdU Westfalen in der Villa Bozi in Bielefeld

Im Beisein von Jasmin Arbabian-Vogel, Präsidentin des VdU, starteten die Unternehmerinnen aus Westfalen in das neue Jahr 2023. Als Gast aus der Wirtschaft war Shobhna Mohn, Chief Strategy Officer bei Bertelsmann Investments, dabei. In ihrem beeindruckenden Vortrag berichtete sie über die Innovationen und die Expansion in ihrem Unternehmen und gab spannende Einblicke in ihre Arbeit.

In der vorangegangenen Mitgliederversammlung war über den Wechsel in der Führung des Verbands abgestimmt worden: Stephanie Gräfin von Westphalen und Dr. Marie-Theres Thiell übernehmen als Doppelspitze gemeinsam das Amt der ehemaligen Landesverbandsvorsitzenden Angelika Thaler-Jung, die dieses seit 2014 ausübte. Jasmin Arbabian-Vogel dankte Angelika Thaler-Jung für ihren jahrelangen Einsatz für den Verband und die Energie, mir der sie den Landesverband führte und wünschte den Neugewählten sowie ihrer Stellvertreterin Gerlind Rehkopf viel Erfolg bei der Arbeit.

Ein weiterer Tagespunkt war die Ehrung von Jubilarinnen: So wurden Carolin Vietmeier und Christel Horstmann Oepping für 20 Jahre und Monika Kamphöner für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. „Wir danken für so lange Verbundenheit mit dem Verband und freuen uns auf viele weitere Jahre“, so die Laudatorinnen Angelika Thaler-Jung und Nicole Gausepohl. Danke auch an Cornelia Muschalla für die Organisation dieses Neujahrsempfangs in so glanzvollem Ambiente.

Die Unternehmerinnen haben in 2023 viel vor. Einen Einblick gibt die Webseite des VdU unter dem Reiter Veranstaltungen. Die potenziellen Mitglieder, die als Gäste vor Ort waren, bekamen bereits bei diesem ersten Austausch einen Eindruck davon, welch kraftvolles Netzwerk der VdU ist.