Nachfolge

Finalist*innen des she succeeds awards 2021

Am 27. April hat die Jury im Rahmen einer virtuellen Sitzung getagt. In Anbetracht der gleichermaßen eindrucksvollen wie auch vielfältigen Geschichten, ist es der Jury nicht leicht gefallen, zwölf Finalist*innen aus den rund 50 eingegangenen Nominierungen auszuwählen.

Die Finalist*innen haben allesamt den Mut bewiesen, proaktiv zu handeln, neue unternehmerische Schritte zu wagen und ihre Unternehmen sicher durch die Krise zu führen. In ihrer Rolle als Nachfolgerin und Wegbereiter*in agieren sie als wichtige Vorbilder für junge Frauen und Alt-Inhaber*innen. Mit dem Antritt der Nachfolge und der rechtzeitigen Auseinandersetzung mit dem Thema Unternehmensnachfolge tragen sie Verantwortung für den langfristigen Erhalt des Unternehmens und sichern die Wirtschaftsleistung am Standort des Betriebs.

Mit dem she succeeds award rückt der VdU seit 2018 erfolgreiche Unternehmensnachfolgerinnen in den Vordergrund und zeichnet in diesem Jahr erstmals auch Alt-Inhaberinnen und Alt-Inhaber aus, die in besonderem Maße dazu beigetragen haben, Frauen den Weg als Unternehmerin in der Nachfolge zu ebnen. Der Preis wird am 21. Juni im Rahmen der virtuellen <link internal-link>VdU-Jahresversammlung unter der Schirmherrschaft und mit einer Grußbotschaft von Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, vergeben.


Die Finalistinnen der Kategorie „externe Nachfolge“

 

Die Finalistinnen der Kategorie „interne Nachfolge“

 

Die Finalist*innen der Kategorie „Wegbereiter*in“