Bremen-Weser-Ems

Exklusiver Live-Talk mit den Spitzenkandidat*innen zur Bremer Bürgerschaft

Am Mittwoch, den 19.04.2023 ab 17:30 Uhr, fand unser exklusiver Live-Talk mit den fünf Spitzenkandidat*innen für die Wahl zur Bremer Bürgerschaft am 14. Mai statt, die sich unseren Fragen gestellt haben.

Im Goldenen Saal des Atlantic Grand Hotels begrüßten wir Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Kristina Vogt, Dr. Maike Schaefer, Frank Imhoff und Thore Schäck. Unter der erfahrenen Moderation von Andreas Hoetzel gab es einen intensiven Austausch zu den uns als VdU wichtigen Themen für unser Bundesland. Unsere Themenschwerpunkte, die sich auch aus vorab eingereichten Fragen unserer ca. 50 engagierten Mitglieder und Gäste ergaben, waren:
•    Standortpolitik
•    Bildung
•    Frauen & Familie
•    Verkehr
In 2,5 Stunden erhielten wir tiefe Einblicke in die Positionen der Parteien zu vielen uns wichtigen Themen.

Ein großer Dank an all unsere Gäste und den engagierten Vorstand unseres Landesverbands für diese wirklich gelungene Veranstaltung.

Fotos: VdU