Bayern-Süd

„Einfach machen, loslegen“

Unternehmerinnen im Gespräch: Ein Besuch bei Natascha Hoffner

In München fand am 17. und 18. Oktober die herCareer – Europas führende Karriere- und Networking-Plattform für Frauen - statt. Grund genug, um im bewährten Veranstaltungsformat „Unternehmerinnen im Gespräch“ in Zusammenarbeit zwischen dem VdU Landesverband Bayern Süd und der IHK für die Region München und Oberbayern der Initiatorin Natascha Hoffner einen Besuch abzustatten. 

Natascha Hoffner nahm uns mit auf eine inspirierende Reise: Vor 9 Jahren startete sie mit jeder Menge Erfahrung, unglaublicher Power, einer großen Portion Mut und der Einstellung „Mehr als schief gehen kann es nicht!“ Der Erfolg der herCAREER zeigt, dass genau das Gegenteil eingetreten ist. Natascha sprach über die Herausforderungen, die sie überwunden hat, und wie sie das ganze Jahr über auf diesen einen großen Termin hinarbeitet – die zwei Messetage. 

Ihre Geschichte ist ein hervorragendes Beispiel für „Einfach machen, loslegen!“ Manchmal muss man einfach mutig sein und Dinge wagen. Die herCAREER ist für Natascha weit mehr als nur eine Messe – sie schafft ganzjährig inspirierende Inhalte wie Podcasts, Vorträge und Panels, die live auf der herCAREER Expo oder online im Rahmen der herCAREER Academy verfügbar sind. 

Was treibt Natascha Hoffner an? 

„Für uns bedeutet echte Chancengleichheit, dass jeder Mensch seine Talente und Ambitionen entfalten kann. Wir sind stolz auf unsere starke Community, in der Vertrauen und gegenseitiger Support an erster Stelle stehen. Unser Ziel ist es, nicht nur Konsum anzubieten, sondern echten Austausch zu fördern und Raum für individuelle Lebensentwürfe zu schaffen. Bei uns sind alle willkommen – insbesondere Frauen, die wir unterstützen, um von diesem besonderen Möglichkeitsraum zu profitieren. „ 

Wir danken Natascha Hoffer herzlich, dass sie sich am Vorabend der Messe Zeit für uns genommen hat. Danke auch an die Organisatorinnen Petra Göckel vom VdU und Elfriede Kerschl von der IHK.