Berlin/Brandenburg

Ein inspirierender Abend bei der GASAG-Gruppe auf dem EUREF-Campus

Auch in diesem Jahr führte uns unsere traditionelle Unternehmensbesichtigung zu einem der bedeutendsten Akteure der Berliner Wirtschaft. Wir hatten die besondere Gelegenheit, die GASAG-Gruppe auf dem innovativen EUREF-Campus zu besuchen und uns mit Expertinnen aus dem Unternehmen über die Zukunft der Energieversorgung auszutauschen

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der GASAG AG Georg Friedrichs, der uns spannende Einblicke in die strategische Ausrichtung des Unternehmens gab. Dabei wurde deutlich, mit welcher Verantwortung und Innovationskraft die GASAG-Gruppe die Energiewende in Berlin-Brandenburg aktiv gestaltet.
Zukunftsweisende Einblicke in die Energiewende

  • Sophie Vanderbilt, Leiterin ESG, GASAG AG – über ESG und CSRD-Reporting
  • Fides Hagemeier, Projektleiterin, GASAG Solution Plus GmbH – über innovative Wärmelösungen für grüne Quartiere in Berlin
  • Claudia Brechling, Leiterin Akquise & Bestandskundenmanagement, GASAG AG – über die Begleitung der Mitarbeitenden bei der kulturellen Transformation

Darüber hinaus hatten wir Gelegenheit, an einer Führung durch die modernen Büroräume im GASAG Energiequartier teilzunehmen – begleitet von Nadin Storp, Leiterin Immobilienmanagement.
Neben den inhaltlichen Impulsen bot der Abend auch ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken – sowohl untereinander als auch mit weiblichen Führungskräften der GASAG-Gruppe. In anregenden Gesprächen wurden neue Kontakte geknüpft und wertvolle Erkenntnisse ausgetauscht.

Wir blicken auf einen erkenntnisreichen und inspirierenden Abend zurück, der uns tiefere Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Energiewende bot.

Ein herzliches Dankeschön an die GASAG-Gruppe für die Einladung, die spannenden Impulse und die wunderbare Gastfreundschaft!

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Unternehmensbesuch und darauf, diesen wertvollen Dialog fortzusetzen.

© VdU