Bayern-Süd

Der 8. März – da war doch was…

Am Sonntag ist WELTFRAUENTAG! Ein Grund zum Feiern? Aber selbstverständlich. Und noch mehr: dieser Tag ist ein Grund, um Zeichen zu setzen. Um aktiv zu werden und den Frauen zu danken, denen wir unsere heutigen Rechte und Möglichkeiten zu verdanken haben.

Es ist doch so – wir wissen viel zu wenig vom zähen und schwierigen Kampf um die Gleichberechtigung. Nicht nur in zahlreichen Büchern findet frau heute wissenswertes, auch in Dokus oder auf YouTube. Denken wir allerdings am Weltfrauentag nicht nur an die Verdienste von Frauen in der Vergangenheit. Würdigen wir auch einmal starke Frauen in unserem Umfeld. Bewundern, schätzen, dankbar sein, ehren – es gibt so viele Möglichkeiten Anerkennung zu vermitteln und Respekt zu erweisen.

Foto: Vorstand LV Bayern-Süd

Fotorechte: Simone Naumann Fotografie