Niedersachsen

Business Speed Dating beim Niedersächsischen Unternehmerinnenkongress

Im November präsentierte sich der Landesverband Niedersachsen mit einem Business Speed Dating beim Niedersächsischen Unternehmerinnenkongress. Während der Lunch-Pause konnten sich Interessentinnen zu uns setzen, um uns und den VdU näher kennenzulernen.

Mit dabei waren die Organisatorin Kirstin von Blomberg, Sinja Woltemath, Kerstin Borchardt und Katja Banik. Zum Auftakt der Veranstaltung kam der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann, vorbei, um die rund 200 gründungsinteressierten Frauen und Unternehmerinnen zu begrüßen. Eine erfolgreiche Veranstaltung in der Sparkasse Hannover mit Vorträgen, Workshops und hochkarätig besetzten Diskussionsrunden mit viel Know-how aus der Praxis. Darunter Gesine Wischmann, CEO der FloraFarm GmbH, die seit 30 Jahren sehr erfolgreich Ginsenganbau und Vermarktung betreibt.

Fotos: Katja Banik/Sinja Woltemath/Kirstin von Blomberg