Badener VdU-Unternehmerinnen in Nürnberg – Spielwarenmesse 2025
Eine der hervorstechenden Firmen, die in diesem Jahr ihre neuesten Produkte präsentierte, war die Heless GmbH – ein Unternehmen mit einer langen Tradition in der Herstellung von hochwertigem Puppenzubehör.
Bereits seit 75 Jahren produziert Heless Produkte fürs Kinderherz. Was 1949 zunächst mit Puppenschnullern, Milchfläschchen mit Gummisaugern und Puppenrasseln begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem umfangreichen Sortiment an Puppenbekleidung und -zubehör sowie weiteren Spielwaren entwickelt. Schon von Beginn an legte die Gründerin des Unternehmens, die damals 21-jährige Helga Moll, allergrößten Wert auf eine hervorragende Qualität und Langlebigkeit der Artikel.
Das Unternehmen aus Schwetzingen ist weltweit bekannt und bietet eine Vielzahl an Puppenbekleidung, Accessoires und Spielsets, die für ihre exzellente Qualität und Detailtreue geschätzt werden. Besonders bekannt ist die Firma für ihre vielseitige Kollektion von trendigen Puppenkleidern.
Das Familienunternehmen wird inzwischen in zweiter und dritter Generation geführt. Sie befinden sich bereits in der dritten Frauen-Generation des Unternehmens.
Unser VdU-Mitglied Beate Becker lud zusammen mit ihrer Tochter Susanna Becker interessierte Unternehminnen auf die Spielwarenmesse und an ihren Stand ein und plauderten aus dem Nähkästchen.
Die Heless GmbH ist seit der allerersten Spielwarenmesse im Jahr 1950 Aussteller und zählt zu den 46 Gründungsmitgliedern der Messe. Beate Becker ist Teil des Aufsichtsrats der Spielwarenmesse eG. Wir bedanken uns für die spannenden Insights.
© privat