Rheinland

Atelierbesuch - Couture made in Germany

Nach einer Ausbildung als Fotografin und Model gründete Mahi Degenring 1984 ihr eigenes Haute-Couture-Label und wurde 2010 mit dem Modepreis der Stadt Berlin „Die Goldene Nase“ ausgezeichnet. Im März hatten sie und ihre 30 Mitarbeiter die Damen des VdU Rheinland zur Besichtigung des 1000 qm Ateliers in Nümbrecht herzlich empfangen.

Hier wird noch in den unterschiedlichen Abteilungen von Hand zugeschnitten, geschneidert und gestrickt. Für jede Kundin gibt es eigene Schnittmuster und die Modelle werden genau auf die jeweilige Figur angepasst.
Selten gewährt die bekannte Designerin  Einblick in ihr Stofflager. Hier lagern hochwertigste Stoffe wie Kaschmir, Chiffon und Crepe Marocaine - eine schwere Seide, in allen Farbnuancen. Strickmodelle werden in Nümbrecht auf Handstrickmaschinen in Form gestrickt.

Nach der Atelierbesichtigung konnten die Unternehmerinnen im hauseigenen Showroom die Kreationen bewundern und den Abend bei einem Glas Sekt und vielen Fragen an Frau Degenring ausklingen lassen.