Pfalz/Saar

"After-Work Fashion"

Gastgeberin Annette Hentschel öffnete Anfang Januar ihre Türen für die VdU-Unternehmerinnen außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Bei leckerer Suppe, Sekt und Selters lernten die Frauen sich besser kennen. In guter Atmosphäre kam es dann, wie es in einem Modegeschäft kommen musste: Es wurde anprobiert, gelacht, viele Daumen hoch gegeben und vor allem eingekauft.

Dass Annette Hentschel etwas von Mode versteht, hat sie den Damen gezeigt. Sie erzählte, dass sie selbst nur das einkauft, was ihr wirklich gefällt und was sie sich gut an ihren Kundinnnen vorstellen kann. Sie sagt: "Einkaufen muss Spaß machen - Frauen sollen glücklich den Laden verlassen und ihr Umfeld muss sie auf die gekauften Teile ansprechen. Dann habe ich alles richtig gemacht. Und man muss seine Kunden wie seine besten Freunde behandeln."

Die VdU-Unternehmerinnen fühlten sich wie beste Freunde, hatten viel Spaß und führten gute Gespräche mit interessanten, ergreifenden Lebensgeschichten. Spät am Abend verabschiedeten sie sich und vereinbarten ein Wiedersehen vor dem nächsten VdU-Treffen, das "erst" am 22.2.18 stattfinden wird.

Text: Claudia Oestreich