Westfalen

Adventlicher Jahresausklang in Werne

Der traditionelle Jahresabschluss des VdU - Landesverbands Westfalen, klassisch der letzte November im Jahr, fiel in diesem Jahr mit den Feierlichkeiten zum 70. Gründungsjubiläum, der „Nacht der Unternehmerinnen in Köln" zusammen. Um das Jahr dennoch im Kreis der westfälischen Unternehmerinnen ausklingen zu lassen, fand ein besonderer Talk in Münster statt, der im Rahmen eines festlichen Barabends mit eigenem Weihnachtsmarkt eine stimmungsvolle Atmosphäre bot.

VdU-Mitglied Christiane Steinkuhl und ihr Sohn Alexander Steinkuhl, Nachfolger des Betriebs, haben gemeinsam mit Dr. Marie-Theres Thiell, Leiterin der Region Münster des VdU Westfalen, in die neu geschaffene Bar des Ladenlokals Elektro Steinkuhl eingeladen. Dabei haben Mutter und Sohn ihr Geschäft vorgestellt und davon erzählt, wie sie zusammenarbeiten und den Laden nebst Installationsgeschäft gemeinsam wuppen. Schon jetzt ist die neue Bar ein Treffpunkt von Werne und ein Highlight in der Innenstadt. 
Neben italienischen Snacks und leckeren Getränken gabs einen kleinen vorweihnachtlichen Markt, wo nach Herzenslust gestöbert wurde bei:

  • Ilona Tertilt präsentierte ihre handgefertigten Taschen der Marke A.MANO 
  • VdU Mitglied Camelia Reinert-Buss stellte Schmuckstücke aus ihrem Geschäft Jagador und weihnachtliche Kunstwerke von Vera Degener vom Kunstatelier Degener aus
  • Exponaten der Portraitmalerei von Sabrina Wiggershaus wurden gezeigt
  • Ausgewählte Mode von VdU Mitgliedes Caro Vietmeier und ihrem Mann wurde präsentiert

Die Stimmung war heiter beschwingt und es ergaben sich tolle Gespräche unter den langjährigen Mitgliedern, denen, die frisch in den VdU reinschnuppern sowie den anwesenden Gästen.
Anschließend durfte ein kurzer Spaziergang über den echten Weihnachtsmarkt in Werne nicht fehlen, bevor der Abend an der Bar des Hotel am Kloster in Werne ausklang. Der Vorteil der Kleinstadt Werne: alles liegt nah beieinander und ist zu Fuß machbar. 
Danke an alle, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben, und insbesondere an Christiane und Alexander Steinkuhl für die Gastfreundschaft.