Westfalen

150 Jahre Mestemacher: Weltmarktführer für haltbare Brote

Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mitglied des Landesverbandes Westfalen, darf auf ein besonderes Firmenjubiläum zurückblicken. Der Vorstand des Landesverbandes, vertreten durch die Vorsitzende Angelika Thaler-Jung und Cornelia Muschalla, gratulierten zu diesem herausragenden Anlass.

Natürlich interessierte die Unternehmerinnen auch die Frage nach dem Erfolgsgeheimnis. „Unser Unternehmen wird in einer Doppelspitze geführt. Wir sind zwei Unternehmerehepaare und leben schon seit über einem Vierteljahrhundert die Themen Gleichstellung und Gleichberechtigung mit viel Freiraum, Vertrauen und Offenheit füreinander und helfen uns gegenseitig.“, so Frau Detmers, die nicht nur als Familienunternehmerin, sondern auch als Wirtschaftsprofessorin tätig ist. Als Trägerin des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde sie für ihr umfangreiches Engagement ebenfalls ausgezeichnet.

Foto: Mestemacher